02.02.2010 - Urwald - Bergauf !



Die erste Etappe führte mich sechs Stunden durch den Berg-Regenwald. Wilde Affen, eine wundervolle Vegetation, bunte Pflanzen und lustige Vögel begleiteten mich.


Bei 25 Grad im Schatten, immer Bergauf... nach einer Weile komme ich ganz schön ins Schwitzen und die Schritte werden immer kleiner. Mein Bergführer Rudi erklärt mir alles Vieh- und Krabbelzeug des Regenwaldes und mein Kameramann Dirk macht fantastische Aufnahmen für unsere Reportage.


Mittlerweile sind viele Sender an der Expedition interessiert und ich freue mich schon jetzt auf die Ausstrahlung. Nach vielen Stunden sichte ich endlich die Manga Hütte und bin froh den 2720 Höhenmeter Punkt erreicht zu haben. Mein Schlafplatz in einer kleinen Hütte ist schnell hergerichtet und ich freue mich auf die erste Kilimandscharo Nacht.













Arved Fuchs - Botschafter


Sponsoren

Rotary Club of South Brisbane

SpendenkontoImpressumKontakt